Feedback:

"Ich fand den Plot soweit prima. Die Geschichte war stimmig, die Umsetzung war gut und die Location war auch prima."

"Der Zusammenhalt war einfach klasse, das habe ich so noch nicht erlebt."

"Ab und zu hatte ich den Eindruck, die Gruppen schotten sich gegenseitig ziemlich stark ab, aber das war auch nur während der ereignislosen Zeit der Fall, wo wahrscheinlich in den Gruppen etwas Rollenspiel betrieben wurde."

"Vielen Dank an Orga/SL, NSCs und Mitspieler für ein Abendteuer mit so manch sehr schönen Momenten und fast durchgägig schönem Spiel. 

Man hat vor allem gemerkt:
- die SL hat sich viel erfolgreiche Arbeit um eine gut funktionierende Organisation gemacht (Check-in und -out reibungslos, konsequentes Regelwerk, sehr gute Ansprechbarkeit und Hilfebereitschaft, relaxter Eindruck)
- die NSCs haben tolles Spiel gebracht: ob Festrolle oder Prügel-gobbo: allen war anzumerken, dass die Rollen Hintergrund hatten und mit Freude von euch NSCs zum Leben erweckt wurden. Danke für jedes Ausspielen von Treffern, Zaubern, Gesprächen und jegliche Art von Interaktion.
- Auch wenn die Geschichte in meinen Augen recht eingleisig verlief, er war auf seine Art sehr vielseitig. Die Ansätze von Konsistenz waren da, könnten aber noch Ausgebaut werden. Ich weiß, dass ist eine der schwierigsten Aufgaben für ne SL - aber ich seh da viel Potenzial.
- die Spielerschaft hatte eine angenehme und nicht überzogene Spieleinstellung. Zuvor von mir befürchtete Powergamer, Obermotze, Alleskönner konnte ich keine Ausmachen. Juhu!

Wünsche und Tips für das Nesaria 2:
- an die jungen SLs: traut euch ruhig mehr Entscheidungen zu, ihr könnt das!
- ruhig ein wenig mehr Gefahr: z.B. so, wie beim Gobbo-Hinterhalt, der super verlief. Ähnlich könnten auch andere Spielerbewegungen, oder auch mal das Lager in der Dämmerung mehr bedroht werden.
- ihr NSCs, macht weiter so!!!

Danke an dieser Stelle an die Elben-NSCs für das schöne Spiel. Es hat Kaja viel gegeben und viel Spaß gemacht.
Die Chancen, mich auf dem Nesaria 2 wieder zu sehen sind auf jeden Fall sehr hoch."


Zitate:

Ich: Schildbrecher!
Gobbo Magier: Waffe zerstört
Spieler: Ach mano jetz hab ich keine lust mehr
"ins Zelt geh"

 

Einer der Orks in einem Grünhauttrupp zu nem Spähgobbo:
"Wie viele kommen denn da? 1, 3 oder viele?"
Gobbo: "ääääh...."
Ork: "Los schickt einen der zählen kann!!!"

 

Ich liege als niedergeschlagener, wahnsinniger Späher auf dem Boden und flüstere mit erschöpfter Stimme und bitte um Hilfe.
Spier Heilerin: "Hört! Dieser hier flüster etwas!"
Spieler Nordmann: "Ja was schaut ihr noch, Schlagt zu!"

 

NSC kommt nachdem sie eigentlich gestorben ist zurück zu SC...
SC: ...ich habe dir die kehle aufgeschlitzt und dich die böschung hinunter geworfen...
NSC: ...du hast aber keinen todesstoß angesagt..