Im Forum findet ihr alles Feedback. Bitte lesen!

Forumslink

Zusätzlich haben wir noch Feedback per Telefon und Mail erhalten. Ich versuche diese Punkte hier gut zusammenzufassen:

Gelände:
Trotz naher Lage an der Stadt blieb der befürchtete Spaziergängerstrom aus. Die Mehrheit fand das Gelände sehr gut. Einzige kleinen Mängel waren, keine Feuerstelle und nur Waschbecken als Geschirrreinigungsmöglichkeit.
Die Nutzung des Geländes wurde im Allgemeinen gelobt. Sicher Mancher möchte mehr und Manche fanden es ok. Es ist hier immer schwer einen guten Mittelweg zu finden. Wir versuchen, das vorhanden Gelände immer maximal zu nutzen.

Orga/SL:
Die angesprochenen Mängel von Nesaria 1 wurden denke ich gut behoben. Intern haben wir einige Dinge festgestellt die besser laufen müssen. Die räumliche Trennung von NSC Lager und  Fundus bzw. die Auswirkungen wurden kritisiert. Auch wir fanden das am Ende als nicht mehr so tolle Idee. Dies werden wir in Zukunft vermeiden.

NSC:
Wir hatten tolle Festrollen NSC aber auch tolle Springer NSC. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen NSCs bedanken. Ohne eure Unterstützung ist dies alles nicht möglich. Probleme die uns aufgefallen sind haben wir im Team ausdiskutiert und einen Weg gefunden in Zukunft besser darauf zu reagieren und damit umzugehen (besseres Briefing, bessere Intgration und Betreung, bessere Kampf- und Regeleinweisung).

Plot:
Viele empfanden die Geschehnisse am Donnerstag und Freitag bis Nachmittag nicht fordernd oder sogar langweilig. Dies lag sicher daran, dass wir hier einen anderen Weg gegangen sind als auf manch anderer Con. Hier lief viel Politik- und Intrigenspiel. Für den klassichen Krieger war hier sicher wenig dabei.
Es liegt in der Natur des Plotes, dass es nicht immer möglich ist für alle Spieler einen direkt ansprechenden Plot zu finden. Am Ende war aber für Alle etwas dabei (über die gesamte Con gesehen).

Lähmung:
Der Hauptkritikpunkt. Hier hätten wir eher reagieren müssen. So etwas wird nicht wieder passieren.

Dungeon/Ausstattung:
Hier gab es nur Lob. Pflanzenwesen, Insekten, Spinne, Dungeon fanden eigentlich alle Teilnehmer gut gelungen.

Zusammenfassend ist es überwiegen postives Feedback. Kritik gehört dazu, und wir nehmen diese sehr ernst. Wir würden uns freuen euch alle auf Nesaria 3 wieder begrüßen zu dürfen.